Erfolgsgeschichten 

made by SoBest 

Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer

Seit der Eröffnung unseres Therapiezentrums Anfang 2018, dürften wir viele Teilnehmer in ein neues, schlankeres und gesünderes Leben begleiten.

SoBest ist der Beweis: Es braucht keine keine Diäten, Sportprogramme, Punktesysteme, Operationen etc. um abzunehmen und das Wohlfühlgewicht auch dauerhaft zu halten.

Das SoBest-Abnehm-Konzept wurde gemeinsam mit einem Arzt entwickelt und hat viele Menschen zu ihrem Wunschgewicht begleitet. Hier finden Sie einige Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer.

Diese Bilder zeigen die tollen Ergebnisse einiger unserer Teilnehmer

– 21,6 KG

Frau Gehring hat mit SoBest 21,6 Kilo verloren

– 22,7 KG

Herr Chamier hat mit SoBest 22,7 Kilo verloren

– 31,2 KG

Herr Körsten hat mit SoBest 31,2 Kilo verloren

– 33,8 KG

Frau Siringuel hat mit SoBest 33,8 Kilo verloren

– 14,1 KG

Frau Spiess hat mit SoBest 14,1 Kilo verloren

– 29 KG

Frau Cueruekoglu hat mit SoBest 29 Kilo verloren

– 19,5 KG

Herr Wolters hat mit SoBest 19,5 Kilo verloren

– 10,8 KG

Frau Bolten hat mit SoBest 10,8 Kilo verloren

– 18,1 KG

Frau Küppers hat mit SoBest 18,1 Kilo verloren

– 14,5 KG

Herr Tolls hat mit SoBest 14,5 Kilo verloren

– 13,4 KG

Frau Busch hat mit SoBest 13,4 Kilo verloren

– 15,2 KG

Frau Topa hat mit SoBest 15,2 Kilo verloren

– 12,6 KG

Frau Yueruek hat mit SoBest 12,6 Kilo verloren

– 13,5 KG

Herr Meder hat mit SoBest 13,5 Kilo verloren

– 20,6 KG

Herr Korn hat mit SoBest 20,6 Kilo verloren

– 7,4 KG

Frau Yilmaz hat mit SoBest 7,4 Kilo verloren

Möchten Sie auch Ihr Wunschgewicht erreichen?

Jetzt kostenlosen Termin vereinbaren

Das sagen unsere Teilnehmer über SoBest

Wir freuen uns über all die 5-Sterne-Bewertungen unserer Teilnehmer, die wir über Google und Facebook erhalten haben.

Im Mai habe ich mit der Therapie bei Sobest begonnen und bin begeistert. Mit leckerem Essen (einfache und gute Rezepte) und guter Betreuung bzw. Beratung habe ich in den 20 Therapietagen ohne zu Hungern!!! mehr als 10 % Gewicht verloren. Ich kann Sobest jedem empfehlen , der abnehmen möchte und das nicht alleine durchziehen kann. Die Betreuung hört nach den 20 Therapiertagen nicht auf, man wird ein Jahr lang begleitet, Fragen werden beantwortet und man wird weiter mit leckeren Rezepten versorgt. Das Team von Sobest ist kompetent, super nett und ich bin froh, diese Möglichkeit für mich gefunden und genutzt zu haben. (Gabriele Küppers)

Die beste Entscheidung meinerseits zu SoBest zu gehen. Immer freundlich und hilfsbereit. Jede Woche leckere neue Rezepte. Hält man sich an die Vorgaben ist abnehmen nicht sonderlich schwer. Einen großen Dank an Halit Soral und sein super nettes Team. Ein toller Erfolg für mich. Ich kann nur jedem der Gewichtsprobleme hat empfehlen, sich einmal mit SoBest auseinanderzusetzen und die Therapie zu versuchen. Ihr werdet es nicht bereuen. (Michael Edler)

Vor einem Jahr habe ich meine 20 Tage Therapie begonnen. Mittlerweile habe ich 21 kg abgenommen. Das macht 30% meines Körpergewichts aus. .Danke So best (Ute Gehring)

es war so leicht abzunehmen und durch die gute betreuung bleibt auch der jojo Effekt aus. ich habe 12 kg abgenommen und 2 kleidergrößen weniger. (Jutta Maaßen)

Die Ernährungstipps von Sobest sind das beste Beispiel dafür, dass man keine extremen Diäten braucht um abzunehmen. Ich habe es geschafft 9,7 kilo abzunehmen in 20 Therapietagen! Durch die tolle Beratung ging es super leicht die Tipps in die Tat umzusetzen. Den netten Empfang vor Ort darf ich nicht vergessen! Man wird herzlich aufgenommen und auf leckere Getränke eingeladen, super! Seit meinem letzten Therapietag ist nun auch einige Zeit vergangen und trotzdem kann ich mein Gewicht halten und bin immernoch sehr zufrieden. Ich wünsche jedem, der sich dazu entscheidet, viel Erfolg, es lohnt sich!! (Elena Stinson)

Ich bin so zufrieden! Ich habe in 20 therapietagen 13,5 Kilo abgenommen! Im März diesen Jahres habe ich die Therapie gestartet und ich halte mein Gewicht, dank so vieler nützlicher Tipps, immer noch. Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer freundlich. Gerne könnt ihr mich auch kontaktieren habe noch vorher nachher Bilder. Diese Einrichtung empfehle ich guten Gewissens weiter! (Bekir Bilmes)

Man könnte es auch alleine schaffen, aber zusammen macht es mehr Spaß. Es gibt keinen Gruppenzwang, kein Punktezählen kein Hungern und nette Beratung. Fast 5 Kilo in 3 Wochen hab ich noch nie mit soviel Genuss abgenommen. Ohne Pülverchen oder Shakes zu mir nehmen zu müssen. Kochen und neue Rezepte ausprobieren macht wieder Spaß. Ich freu mich auf das weitere Annehmen und das Gewicht halten, denn hier wird man nach den Therapietagen nicht im Regen stehen gelassen. Ein großes Dankeschön. (Uschi Streeck)

Update: Ich bin nach wie vor begeistert, ich habe bisher 8 Kilo abgenommen und diese halte ich auch, die Ernährungsumstellung ist so einfach, ich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen. Ich bin nun seit 2 Monaten in der Nachbetreuung und diese dauert auch noch eine Weile an. Schön, wenn man dort auf andere Teilnehmer trifft und sieht, wie auch sie sich verändern und ihrem Ziel Schritt für Schritt näher kommen. Ich habe nicht gedacht, dass Abnehmen so einfachch sein kann und so viel Spaß macht. Das gesamte Team ist sehr freundlich und erklärt alles sehr gut. Ich habe 20 Therapietage und habe nun 10 vorbei. Mein Ziel ist es 8-10 Kilo zu verlieren, 4 sind einfach so weg, irre! Ich hatte vorher versucht mit Pülverchen und Co, was man so kennt und auch mit ganz viel Sport, nichts hat geholfen, sodass ich dachte OK, Wechseljahre lassen grüßen, abnehmen nicht mehr möglich, Fehlanzeige, mit der richtigen Ernährung klappt das! Am Anfang ist es eine Umstellung aber ich habe schnell Spaß daran gefunden Neues zu entdecken. angefangen habe ich am 18.4.18, Susanna hat mich neugierig gemacht. Und ehrlich, ich habe noch nie in meinem Leben soviel gegessen, Hunger oder Lust auf Süßes, Fehlanzeige. am Anfang habe ich doch sehr viele Fehler gemacht, zb. Buko gegessen, der aber zu Fetthaltig ist, er wurde durch Quark ersetzt. Und genau diese Fehler werden aufgedeckt, weil man nach dem Wiegen usw. immer an die ``Bar`` geht und dort alles aufklärt. Auch unser Schützenfest habe ich ohne Probleme gemeistert, ich weiß ja nun, was gut ist und was ich besser lasse. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, Mit SoBest ist abnehmen wirklich leicht 🙂 allen anderen wünsche ich ``Viel Erfolg`` (Claudia Wenzel)

Abnehmen und das mit fünf Mahlzeiten am Tag! Leckere Gerichte und kein Kalorienzählen! (Thomas Haesler)

Es funktioniert !!!!... wenn man sich daran hält. Anfangs ist die Umstellung schwierig aber wenn es einmal ans Rollen kommt, dann rollt es und purzelt... Ein sehr nettes Team! Auch dafür 5*. Familie J. aus Krefeld

Ich habe im Juni 2019 mit Sobest angefangen. Wirklich dran geglaubt habe ich nicht das ich dort endlich Abnehme. Aber ich wurde innerhalb der ersten Woche davon überzeugt das auch ich als Diabetikerin Typ 1 auch abnehmen kann. Es ist so einfach mit der Abnahme weil man bei diesem Programm nicht hungern muss. Die Gerichte die man bekommt schmecken wirklich hervorragend, ich habe seit 3 Jahren nicht mehr mit soviel Genuss gegessen und der Erfolg nach 4 Wochen 5 kg weniger:) Das beste an der ganzen Sache ist das sich meine Blutzuckerwerte nach so kurzer Zeit sehr gebessert haben das ich zum essen kaum noch etwas spritzen muss. Ich kann nur allen empfehlen die gesund Abnehmen wollen diesen Weg mit Sobest zu gehen. Es erwartet euch ein super Spitzenteam das jederzeit für einen da ist und immer gut gelaunt ist. An das Team möchte ich danke sagen das ich so unterstützt werde und mich immer freue wenn ich zum wiegen komme. (Anke Kewitz)

Super Sache. Nettes Team!!! Sind immer freundlich und haben ein nettes Wort oder gute Tipps. Funktioniert super wenn man sich an die Vorgaben hält (was aber nicht schwierig ist). Kann ich nur empfehlen. (R.B.)

Liebes SoBest-Team, welch ein Jahreswechsel, geprägt von Ungewissheit und einem sehr fordernden Jahr 2020, vieles war neu und sehr ungewohnt durch die Pandemie. Aber eine Sache, die mich wahnsinnig positiv beeinflusst und mich doch sehr bewegt hat, war mein erster Besuch am Freitag, 23.10.2020 bei Ihnen im Therapiezentrum für Gewichtsreduktion SoBest in Mönchengladbach. Ich hatte einen Artikel in der Sonntagszeitung gelesen, mal wieder einer dieser Sonntage, wo man auf der Couch saß mit schlechtem Gewissen und nicht wusste, was man am Montag anziehen sollte. Einfach nur zum Verzweifeln und Weinen. Mein Interesse galt an dem Tag aber einem Artikel von SoBest. Was konnte SoBest, was die anderen nicht konnten? Den ersten Termin sagte ich ab, der “innere Schweinehund“ war einfach zu groß, aber beim zweiten Versuch verblieben wir auf Freitag, 23.10.2020. Rückblickend die beste Entscheidung seit Jahren!! Wenn man wie ich nur 161 cm groß ist und über 91 kg wiegt, dann ist definitiv etwas schief gelaufen, aber was habe ich eigentlich falsch gemacht? Ganz klar, zu wenig Selbstliebe, kein Antrieb mehr, das Ziel war viel zu weit weg, das Frustessen war immer meine Ausrede, um mich nach einem anstrengenden Tag zu “belohnen“ und letztendlich hatte ich auch keinen Plan mehr, was ich machen sollte. Verschiedene Abnehmprogramme haben im Vorfeld nicht geholfen, aber irgendwas musste doch klappen und das war SoBest!!! Das ist mein Weg und die Lösung für ein komplettes Umdenken. Umdenken im Sinne von: hier ging es endlich mal nur um mich. Ich fühlte mich fast egoistisch, dieses Geld für meine Ernährungsumstellung auszugeben, dreimal die Woche nach Mönchengladbach zu fahren, bestimmte Lebensmittel in den Einkaufskorb zu legen ohne mal an die anderen Familienangehörigen zu denken, Zeit nur für mich zu nehmen, um in Ruhe zu kochen, mir meinen Tee zuzubereiten. Die ersten Tage waren hart für mich, nicht wegen der Ernährungsumstellung, im Gegenteil, die hat richtig Spaß gemacht sondern Zeit für mich einzuplanen. Zeit für mich: ein ganz neues Lebensgefühl und doch so ungewohnt. Dreimal die Woche wird man direkt am Eingang von der SoBest-Tür mit einem freundlichen Hallo oder Guten Morgen begrüßt und persönlich mit Namen angesprochen, was für ein Traum. Nach der ersten Woche folgte die zweite Woche und auf einmal war man im Rhythmus. Montags gibt es immer ausgewogene neue Rezepte, alle zehn Therapietage wird man neu vermessen, man ist sozusagen bestens aufgehoben und betreut. Das hat mir wahnsinnig geholfen, ich bin mittlerweile Dank SoBest um 13 Kilo erleichtert und passe schon in so viele “alte Kleidungsstücke“ wieder hinein, daran hätte ich vor dem 23.10.2020 niemals gedacht und jetzt ist es Wirklichkeit. Ich kann mir sogar aussuchen, ob ich eine Hose, einen Rock oder sogar ein Kleid anziehen möchte. In der Vergangenheit war die Auswahl extrem klein und ich war stets genervt, die gleichen zwei-drei Röcke mit anderen Oberteilen zu variieren. Ein wahrhaft täglicher Kampf mit sich selbst und dem Kleiderschrank. Meine Söhne sind mächtig stolz auf mich und das bedeutet mir auch sehr viel, da sie auch spüren, dass ich mit mir wieder im Reinen bin und hart an mir arbeite. Mein kleiner Sohn ist auch ein großer Fan der Gerichte und hilft mir regelmäßig diese vorzubereiten und isst auch gerne mit. Nun ist Schluss mit dem schlechten Gewissen abends, erspart mir viele negative vibes und lässt den Tag auch ganz anders ausklingen. Ich schreibe diese Zeilen, um auch anderen Menschen Mut zu machen und der Gewichtsreduktion mit SoBest eine Chance zu geben, es lohnt sich. Das Team von SoBest betreut mich so nett und ist an meiner Seite, das gibt viel Kraft insbesondere am Anfang, wenn man total verunsichert ist, sich selbst nicht mag und schon gar nicht an die Erfolgsgeschichte von SoBest glaubt. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr verändern, aber ich habe großen Einfluss auf die Gegenwart und meine Zukunft. Ich möchte gesund leben. Lieben Dank für das neue Lebensgefühl und all die Unterstützung Ihre Emily M. (Emily Miller)

unglaublich... habe alles versucht und mit SoBest klappt das. Echt unglaublich. Nochmals vielen dank. (Kevni Alijasar)

Ohne Kalorienzählen super abnehmen sehr freundliches Team und tolle Ergebnisse die Ernährungstipps von sobest klappt einfach super gut. (Mehmet Tung)

Hallo liebes SoBest-Team, Wow, ich kann es nicht glauben: Freitag, 19.03. habe ich meine 55 Therapietage vollendet. Nun nach mehr als 20 Kilo Gewichtsabnahme mit SoBest bin ich so unglaublich dankbar und erleichtert. Es waren Wochen und Monate voller Selbsterkenntnis, Lebensfreude und einer extra Portion Superheldinnen-Power. Mit jedem Gramm, was sich von meinem Körper verabschiedet hat, ist meine verlorengegange Selbstliebe zurückgekehrt. SoBest hat sein Versprechen gehalten: ``es ist MEIN Weg zu einem völlig neuen Körpergefühl``. Ich danke dem kompletten Sobest-Team für die wunderbare Unterstützung und Begleitung. Ihre E. Miller

In 12 Wochen 13 kg abnehmen nur durch umstellen der Ernährung. Regelmäßig 5 Mahlzeiten am Tag und viel trinken. Bei SoBest gibt es leckere Rezepte und man wird von einem kompetenten und freundlichen Team betreut und begleitet. Jutta Beyer

Möchten Sie auch Ihr Wunschgewicht erreichen?

Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht und vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.

Wir freuen uns auf Sie!

Kostenlosen Termin vereinbaren